Europaweiter Versand   |      Newsletter  | Folge uns auf Facebook   |   0221 / 29 94 21 34 |   Kontakt

Versand und Zahlungsbedingungen

Versandkosten und Lieferung

Wir ermitteln anhand des Warenkorbs immer die optimale Versandart für Ihre Bestellung. Damit die von Ihnen bestellten Artikel schnell und zuverlässig geliefert werden, arbeiten wir mit GLS für den Paketversand und der Rückholung, sowie mit zuverlässigen Speditionen. Darüber hinaus liefern wir nach Möglichkeit und Abstimmung auch direkt in Köln City oder Düsseldorf City aus.

Logistikgebühr

Deutschland:

Paket*

ab

0,01 EUR

bis

200,00 EUR

7,50 EUR  zzgl. MwSt.

ab

200,01 EUR

bis

300,00 EUR

13,50 EUR zzgl. MwSt.

ab

300,01 EUR

bis

400,00 EUR

18,00 EUR zzgl. MwSt.

 *Für die Abholung des Paketes im Rahmen eines Abonnementbezugs gelten die gleichen Konditionen wie angegeben. 

Spedition

ab

0,01 €

bis

500,00  EUR

50,00 EUR zzgl. MwSt.

Ab 500,01 EUR sowie bei Lieferung zur Messe, zu Häfen oder Inseln unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Versandkosten-Angebot.

Ausland

Bei Lieferungen in ins Ausland nehmen wir eine individuelle Versandkostenberechnung vor, sobald wir Ihre Anfrage über den Shop erhalten haben. Hierfür einfach den Warenkorb füllen und den Check-out-Prozess mit Zahlungsart Vorkasse durchlaufen. Die errechneten Versandkosten werden Ihnen dann in einem Angebot mitgeteilt.

Teillieferungen

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir unseren Kunden eine Teillieferung der Bestellung an. Das heißt, dass Ware die zum Auftragseingang verfügbar ist sofort versendet wird (bei Vorauskasse nach Eingang des offenen Betrages). Alle anderen Artikel, die zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar sind, werden in einer zweiten Lieferung umgehend versendet, sobald alle noch offenen Artikel lieferbar sind.

Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands bieten wir keine Teillieferungen an. Das bedeutet, dass die Ware versendet wird, sobald alle bestellten Artikel verfügbar sind. Sollten Sie eine andere Lösung wünschen, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Vertriebsteam aufzunehmen.

Informationen zur Anlieferung per Spedition

Unsere Speditionspartner stellen Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten zwischen 8 und 18 Uhr zu. Abweichende Zustellzeiten, terminierte Anlieferungen sowie telefonisches Avis können auf Wunsch und zusätzlich mit uns vereinbart werden.

Zusätzliche Leistungen bei Speditionsanlieferung

Folgende kostenpflichtigen Optionen bieten wir Ihnen zusätzlich bei der Anlieferung durch unsere Spedition an:

  • EXPRESS
  • Telefonisches AVIS / Anlieferungsbenachrichtigung

Rückgabe von Euro-Paletten

Für eine unversehrte Lieferung der Bestellung verwenden wir zumeist EURO-Paletten. Da es sich hierbei um Tauschpaletten handelt, ist die Spedition verpflichtet, diese an uns zurück zu liefern. Daher möchten wir Sie darum bitten, die Ware direkt bei der Anlieferung von der EURO-Palette zu nehmen, so dass der LKW-Fahrer diese sofort wieder mitnehmen kann oder eine Tauschpalette bereit zu halten. Falls ein Tausch nicht möglich sein sollte berechnen wir Ihnen eine Paletten-Pauschale von 10,00 € (zzgl. MwSt.)

Lieferung „Frei Bordsteinkante“

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt bis zur Bordsteinkante. Das bedeutet, dass Ihnen die Ware auf ebenem Grund vor dem Grundstück bereitgestellt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Ware dort in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie zudem: Sollten im Falle einer freiwilligen Unterstützung durch den LKW-Fahrer beim Transport der Ware in Ihr Haus bzw. Ihre Wohnung irgendwelche Schäden entstehen, so kann Blütenwerk nicht haftbar dafür gemacht werden. Entstandene Schäden müssen dann durch Sie und die Spedition direkt abgewickelt werden.

Prüfung auf mögliche Transportschäden

Bitte prüfen Sie die bestellte Ware und die Verpackung direkt bei Anlieferung auf mögliche Schäden. Sollten Sie Schäden entdecken:

  • Bitte vermerken Sie die Beschädigung unter Angabe von Uhrzeit und Datum auf dem Anlieferbeleg des Dienstleisters oder auf unserem Lieferschein und lassen sie diese vom LKW-Fahrer unterschreiben. Bitte achten Sie darauf, dass der Fahrer seinen Namen deutlich – idealerweise in Druckbuchstaben – angibt.
  • Bitte fotografieren Sie – wenn möglich – den Schaden zwecks Dokumentation.
  • Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich per Email (info@bluetenwerk.de) oder per Telefon +49 (0) 221 29942134
  • Bitte bewahren Sie die Ware zwecks Retoure/Austausch in der Originalverpackung auf.
  • Verdeckte Mängel sind innerhalb von 3 Werktagen nach Anlieferung bei uns zu reklamieren. Eventuelle Ansprüche wegen Transportschäden können sonst gegebenenfalls nicht geltend gemacht werden. Bitte kontaktieren Sie auch hier Ihren Ansprechpartner im Vertrieb.

Lieferzeit

Selbstverständlich bemühen wir uns, eine schnellstmögliche Erstellung der Blütenwerke und dessen Lieferung zu garantieren. Da wir unsere Materialien von verschiedenen Premiumlieferanten beziehen und individuell arrangieren, können die Lieferzeiten Sollte eines der von Ihnen gewünschten Produkte nicht sofort verfügbar sein, zeigt Ihnen unser Online-Shop ein Datum an, zu dem der gewünschte Artikel in der benötigten Anzahl wieder bei uns ab Lager verfügbar ist.

Die Regellaufzeiten für Auslandssendungen können stärker variieren, wir stehen Ihnen für genauere Auskünfte gerne zur Verfügung. Verzögerungen können in seltenen Ausnahmefällen durch Verkehrsstörungen oder Fehler unserer Logistikpartner entstehen.

Änderung der Lieferanschrift

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse schicken lassen. Sie haben die Möglichkeit im Bestellvorgang eine abweichende Lieferanschrift anzugeben. Sollten Sie die Lieferanschrift nach Beendigung des Bestellvorgangs ändern wollen, so möchten wir Sie bitten uns unter der Telefonnummer +49 (0) 221 29942134 zu kontaktieren.

 

Zahlungsoptionen

Um Ihnen eine Bestellung in unserem Online-Shop so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Reihe von Zahlungsoptionen an.

Zahlung per Kreditkarte

Zahlen Sie ganz bequem und einfach mit Ihrer Visa, Mastercard oder Maestro-Karte. Unsere Website verfügt über eine hochmoderne Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung, die Ihre Kartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt. SSL (Secure Socket Layer) ist eine Sicherheitstechnologie, die gewährleistet, dass alle Ihre persönlichen Daten, inkl. der Kreditkarteninformationen, sicher über das Internet transferiert werden. Die Daten werden so verschlüsselt, dass sie nur für das Zahlungssystem lesbar sind.

Zahlung per Sofort-Überweisung

Zahlen Sie beim Online-Shoppen einfach, wie Sie es gewohnt sind, mit Ihren Online-Banking-Daten und maximaler Sicherheit via PIN und TAN. Wählen Sie mithilfe der Bankleitzahl (BLZ) Ihre Bank aus, die Ihre Überweisung ausführen wird. Sie befinden sich daraufhin im Login-Bereich des geschützten Zahlformulars. Melden Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. Die Daten werden im gesicherten Zahlformular der SOFORT AG verschlüsselt und ausschließlich an Ihren Online-Banking-Dienst übermittelt.
Sie werden nun nach einer TAN gefragt. Sowohl Ihre PIN als auch die TAN werden nicht gespeichert. Anschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Überweisung und eine Bestellbestätigung von EMMIE GRAY. Dank einer Echtzeit-Transaktionsbestätigung an unseren Shop ist ein sofortiger Versand Ihrer Bestellung pünktlich zu Ihrem Wunsch-Liefertermin möglich.
Die SOFORT-Überweisung ist ein vom TÜV Saarland zertifiziertes Zahlungssystem mit geprüftem Datenschutz: Es ist keine Registrierung notwendig. Der Käuferschutz bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit. Er funktioniert wie ein Treuhandservice und sichert Ihnen bei Nichtlieferung eine Geld-zurück-Garantie.

Zahlung per PayPal

Bei Auswahl dieser Zahlungsart werden Sie automatisch zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Sie benötigen jedoch nicht zwingend ein PayPal-Konto, sondern können einfach Ihre Bank- oder Kreditkartendaten für die Bezahlung nutzen. Sobald dort die erforderlichen Daten eingetragen worden sind, geht es automatisch zurück in unseren Shop, um die Bestellung abzuschließen. Der PayPal-Käuferschutz bietet Ihnen zusätzliche Sicherheit. Er funktioniert wie ein Treuhandservice und sichert Ihnen bei Nichtlieferung eine Geld-zurück-Garantie.

Zahlung per Vorkasse

Bei Auswahl der Bezahlung per Vorkasse überweisen Sie den entsprechenden Betrag Ihrer Bestellung auf unser Konto:

Kontoinhaber: Blütenwerk –Cologne, Rethmann & Rinsche  OHG

IBAN: DE37 3705 0198 1933 0444 61 

BIC: COLSDE33XXX  

Nach Eingang der Zahlung können wir Ihre Bestellung zum gewünschten Liefertermin versenden.
Bitte beachten Sie, dass eine zügige Lieferung nur eingehalten werden kann, wenn die Zahlung mindestens zwei Tage vor Auslieferung auf unserem Konto eingegangen ist.

Zuletzt angesehen