Made in Germany
Europaweiter Versand
+49 (0) 221-299 42 134
Sichere Zahlung und Versand

FAQ (Frequently Asked Questions)

Häufige Fragen rund um Kunstblumen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Kunstblumen und zum Angebot von Blütenwerk!
Ihre Frage ist nicht dabei? Wir helfen Ihnen gerne unter info@bluetenwerk.de oder telefonisch unter +49 (0)221 – 299 421 34 weiter.


Wie pflege ich meine Kunstblumen?

Unsere Kunstblumen sind leicht in der Pflege und können nach Bedarf mit einem trockenen Tuch gereinigt werden.


Sehen die Kunstblumen echt aus?

Blütenwerk versteht sich als Premiumanbieter für Kunstblumenarrangements und Kunstpflanzen: Bei der Herstellung und Verarbeitung sind uns folgende Aspekte sehr wichtig: 

    • Verarbeitung von hochwertigen Materialien (Auswahl der Blumen, Pflanzen und Gefäße)
    • Die Blumen und Pflanzen sind immer in Originalgröße
    • Detailgetreue Verarbeitung (Knospen, Blätter, Triebe, etc.)

 

Wie funktioniert das saisonale Blumen-Abo?

Bei unserem saisonalen Blumen–Abo werden die individuellen Blumenarrangements 4 x pro Jahr ausgetauscht, so dass Sie stets Blumen den passenden Jahreszeiten entsprechend genießen können.

Da unser Floristen–Team die Gestecke individuell für Sie kreiert, ist es wichtig, dass Sie uns folgende Informationen zukommen lassen:

    • Wo soll das Arrangement stehen?
    • Wie hoch darf es ungefähr sein?
    • Gibt es Farbwünsche?
    • Fotos der Raumsituation

Wir werden Ihnen nach unserem Erstberatungsgespräch erste Ideen und Vorschläge zusenden.
Der Austausch erfolgt in der Regel quartalsweise auf Wunsch können wir Ihnen die Blumen auch monatlich oder alle 2 Monate austauschen.   

Kann ich mein Blumen–Abo auch kündigen?

Wir bieten flexible Kündigungszeiten, d.h. kein Vertragsbindung, d.h. das Abo ist jederzeit kündbar


Kann ich auch mein eigenes Pflanzgefäß mit Blütenwerk – Blumen arrangieren lassen?

Natürlich! Kontaktieren Sie unseren Service unter der Rufnummer +49 (0)221 – 299 421 34 oder per Email unter info@bluetenwerk.de.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Kann ich mir auch mein individuelles Blütenwerk arrangieren lassen?

Selbstverständlich! Sollten Sie ein bestimmtes Blütenwerk - Arrangement in einer anderen Ausführung oder individuell gefertigt haben wollen, kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer +49 (0)221 – 299 421 34 oder per E-Mail unter info@bluetenwerk.de. Wir beraten Sie gerne!

 

Ich habe eine individuelle Anfrage zum Thema Raumbegrünung oder Außenbegrünung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Rufnummer +49 (0)221 – 299 421 34 oder per Email unter info@bluetenwerk.de. Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung und beraten sie gerne!

 

Liefert Blütenwerk auch ins Ausland?

Ja, Blütenwerk liefert weltweit.