DSC_2558-1
DSC_2558-1
Jetzt zum Newsletter anmelden und 10 % Willkommensrabatt sichern!

✓ Exklusive Angebote
✓ Tolle Deko-Tipps
✓  Aktuelle Produkthighlights
Datenschutz *

Made in Germany
Europaweiter Versand
+49 (0) 221-299 42 134
Bequemer Kauf auf Rechnung

L’Occitane: Shopbegrünung einer Boutique in Hamburg

Wie die Produkte der Marke L’Occitane sollte auch der neue L’Occitane-Flagshipstore in Hamburg gestaltet werden: Natürlich, nachhaltig und provenzalisch. Das Ziel war es mit unseren naturnahen und hochwertigen Kunstblumenkreationen von Blütenwerk eine täuschend echte, aber pflegefreie Wand- und Schaufensterbegrünung zu gestalten.

Die Innenraumbegrünung spiegelt die Markenidentität von L‘Occitane wider und lässt gleichzeitig genügend Platz für eine verkaufsfördernde Produktpräsentation. Dabei durften natürlich florale Imitate von Lavendel, Oliven- und Immortellezweigen nicht fehlen, die eine Brücke zwischen den auserlesenen Inhaltsstoffen der L’Occitane-Kosmetik und dem Storedesign schlagen sollten.


Teamwork und Handarbeit:

Um unser Projekt, die Innenraumbegrünung des L’Occitane-Flagshipstores zu aller Zufriedenheit umzusetzen und ein passgenaues Ergebnis zu erzielen, haben wir eng mit Ladenbauern und Architekten zusammengearbeitet. Auch die Montage der künstlichen Innenraumbegrünung haben wir selbst vor Ort durchgeführt. Zudem wurden die Kunstblumenarrangements in aufwändiger Handarbeit in unserem Kölner Atelier gefertigt. Sie harmonieren perfekt mit der Inneneinrichtung – ohne die Produktpräsentation zu behindern.

Erfolg durch Einfachheit:

Der Vorteil bei einer Begrünung des Innenraums mit Kunstblumen von Blütenwerk liegt vor allem in der einfachen Handhabung unserer täuschend echt wirkenden Produkte. Es fällt nämlich weder zusätzlicher Pflege- noch Reinigungsaufwand an. Außerdem ist eine künstliche Begrünung hygienischer, nachhaltiger und birgt ein geringeres Allergierisiko als frische Schnittblumen oder echte Topfpflanzen.

Ein Sommertag in der Provence:

Am Ende des komplexen Schaffensprozesses in Form der maßgefertigten Innenraumbegrünung stand dann der fertige Flagshipstore, der nun durch die geschickte Verwendung von Kunstblumen und -pflanzen wie eine Gartenlaube mitten in der Provence wirkt. Künstliche Lavendel-, Oliven- sowie Immortellezweige, die zu geschmackvollen Arrangements zusammengeknüpft worden sind, umrahmen stilvoll Gemälde und Fenster innerhalb der Verkaufsfläche. In Kombination mit dem strahlenden Gelb der Inneneinrichtung wird das unverwechselbare Flair eines südfranzösischen Sommertages erzeugt. Der Store wird in eine Wohlfühlatmosphäre voll Wärme und Natürlichkeit getaucht.

www.de.loccitane.com